Waldbrand Altkönig

Der Überörtliche Löschzug Kelkheim wurde am Montagnachmittag zur nachbarschaftlichen Unterstützung zu dem Waldbrand auf den Altkönig alarmiert. Es brannten insgesamt etwa 4 ha Wald.
Vor Ort führte dieser Löscharbeiten aus und baute eine Beregnungsanlage auf. Kurze zeit später wurde unser Wechsellader (WLF) + AB Wasser/Schaum und das neue ATV zusätzlich an die Einsatzstelle alarmiert. Die 9.000 L Füllvolumen dienten als Pufferspeicher an der Einsatzstelle und wurde im Pendelverkehr von mehreren Großtanklöschfahrzeugen eingespeist.
Unser ATV diente vor allem für Kontroll-/Erkundungsfahrten im Bereich des ganzen Altkönigs. Aber es versorgte auch die Einsatzkräfte mit Verpflegung und brachte Kanister mit Treibstoff an die verschiedenen Fahrzeug im Einsatzgebiet.

, ,

12.06.2023

Königstein

L3004