Unwetteralarm – Wachbereitschaft herstellen

Wie bereits im vergangenen August wurde Kelkheim sowie der gesamte Main-Taunus-Kreis am gestrigen Dienstagabend von einem Unwetter heimgesucht.

zurück

Beschreibung

Wie bereits im vergangenen August wurde Kelkheim sowie der gesamte Main-Taunus-Kreis am gestrigen Dienstagabend von einem Unwetter heimgesucht. Vorbeugend und in erster Linie dem Schutz der Bevölkerung gegenüber wurden um 21:51 Uhr die Kelkheimer Kräfte zur “Wachbereitschaft herstellen”, alarmiert. Im weiteren Verlauf der Wachbereitschaft wurden folgenden Einsätze abgearbeitet:
1. Industriestraße (Münster) / Fehlalarm, keine Tätigkeit durch die Feuerwehr nötigt.
2. Gimbacher Weg (Mitte) / Baum auf Straße / Durch Kräfte beseitigt
3. Hermann-Löns-Weg (Hornau) Fehlalarm, keine Tätigkeit durch die Feuerwehr nötigt.
Auch diesmal blieb das Stadtgebiet weitestgehend vom Unwetter verschont. Die Wachbereitschaft aller eingesetzten Kräfte konnte mit Beruhigung der Wetterlage um 22:30 Uhr wieder aufgelöst werden.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

12.09.2023

Ort

Kelkheim

Einsatzart

Unwettereinsatz

Einsatzbeginn

21:51 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

260-262

Jahr

2023