Austritt von Gefahrstoff

Am Freitagmittag wurden unsere Kräfte zu einem Drogeriemarkt in der Wilhelm-Dichmann-Straße (Mitte) alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Freitagmittag wurden unsere Kräfte zu einem Drogeriemarkt in der Wilhelm-Dichmann-Straße (Mitte) alarmiert. Mitarbeiter meldeten der Leitstelle, dass sie Lack bzw. Benzingeruch im Laden wahrnehmen würden. Als die ersten Kräfte eintrafen, konnten diese tatsächlich einen vergleichbaren Geruch feststellen. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen und Messungen im ganzen Gebäudetrakt konnte aber keine eindeutige Ursache ausgemacht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mittels einem Hochleistungslüfter belüftet. Eine Nachkontrolle blieb ebenfalls erfolglos. Nach allen feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde das Gebäude wieder an den Betreiber übergeben. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Personen, die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes vor Ort oder in der näheren Umgebung befunden haben. 

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

15.09.2023

Ort

Mitte

Straße

Wilhelm-Dichmann-Straße

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

12:26 Uhr

Einsatzdauer

1,5 Std.

Einsatznummer

265

Zusätzliche Kräfte

Messkomponente Feuerwehr Bad Soden, Messkomponente Feuerwehr Eschborn, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2023