Feuerwehrfamilien

🧑‍🚒Feuerwehrfamilien🧑‍🚒
zu starten.

🐰🥚🥚🐰
Wir wünschen Euch allen frohe Ostern!
🐰🥚🥚🐰

Wir möchten den Tag dazu nutzen um die Serie
🧑‍🚒Feuerwehrfamilien🧑‍🚒
zu starten.
Das “Hobby” Feuerwehr liegt oft in der Familie und diese Leidenschaft wird über mehrere Generationen gelebt und geliebt. Ein paar dieser “Feuerwehrfamilien” möchten wir Euch in den nächsten Wochen vorstellen.

👩🏼‍🚒Familie Gottfried🧑‍🚒
Seit der Jugendfeuerwehr ist Marco in der Feuerwehr Kelkheim-Münster aktiv. Seit vielen Jahren ist er Gruppenführer und verfügt über eine hohe Einsatzerfahrung. Außerdem ist er schon lange im Münsterer Vereinsvorstand aktiv und organisiert z.b. die Hüttengaudi der Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster e.V.
Vor wenigen Jahren entdeckte auch seine Tochter Florine ihre Begeisterung für die Feuerwehr und absolvierte ihren Grundlehrgang.
Seit Ende letzten Jahres sind alle beide ausgebildete Atemschutzgeräteträger und dürfen nun unter schweren Atemschutz Feuer löschen.

Als am Ostersamstag ein Gebäude in Vollbrand stand, gingen Vater und Tochter als 1. Angriffstrupp bei ihrem ersten (Innenangriff)-Feuer vor und löschten dieses gemeinsam.

Auch in Zukunft werden die beiden also viele Einsätze zusammen bewältigen!
Viel Erfolg!