Brandschutzerziehung

Neben dem abwährenden Brandschutz sind unsere Kräfte auch unterwegs um Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen und Rentnern die Gefahren von Feuer beizubringen….

Neben dem abwährenden Brandschutz sind unsere Kräfte auch unterwegs um Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen und Rentnern die Gefahren von Feuer beizubringen.
Hierbei geht es bei Kindern z.B. darum, ihnen die Gefahren von Rauch und Feuer zu erklären und ihnen zu zeigen wie man den Notruf richtig wählt und wie man sich im Notfall richtig verhält.
Bei Jugendlichen geht es z.b. um die Arbeit der Feuerwehr allgemein, sowie die Gefahren bei Fettbränden und um die Brandschutzeinrichtungen in der Schule.
Erwachsen und Rentnern bringen wir z.b. den Umgang mit Feuerlöschern bei oder die richtigen Schutzmaßnahmen im Eigenheim.
👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒
Ihr seht, auch neben dem Einsatzdienst sind unsere Kräfte mit viel Spaß dabei und sorgen dafür, dass weniger Brände entstehen bzw. die Bürger wissen wie sie sich um Brandfall verhalten müssen.
PS: Die Bilder entstanden bei den Projekttagen der Eichendorff Schule

Bilder: Feuerwehr / Horst Ackermann