👨‍🚒 Ausrüstung für Ahrweiler👨‍🚒

Nach dem schweren Unwetter in NRW und RP wurden viele Orte teilweise zerstört. Tausende Wohnhäuser sind seit dem nicht mehr oder nur noch teilweise bewohnbar.
In vielen Städten und Gemeinden wurden auch Feuerwehrhäuser, Fahrzeuge und Geräte zerstört. Die Feuerwehren sind seit dem nicht mehr oder nur noch bedingt Einsatzfähig….

In vielen Städten und Gemeinden wurden auch Feuerwehrhäuser, Fahrzeuge und Geräte zerstört. Die Feuerwehren sind seit dem nicht mehr oder nur noch bedingt Einsatzfähig.
Um die wichtige Aufgabe “Sicherstellung des Brandschutzes” in den betroffenen Gebieten wieder her zu stellen, kamen Hilfsangebote aus ganz Deutschland. Von Strahlrohren über Stromaggregate bis zu Löschfahrzeugen und Drehleitern wurde bereits einiges gespendet.
Auch die Feuerwehr der Stadt Kelkheim konnte Geräte aus Alt- und Lagerbeständen, welche bei uns nicht mehr benötigt werden, zusammen stellen.
So wurden z.B. Schläuche, Scheinwerfer, eine Tragkraftspritze, ein Überdrucklüfter und einiges mehr gespendet.
Stefan (2. v.r.), der stv. Wehrführer Kelkheim-Mitte übergab gestern das gespendete Material aus Kelkheim und der Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Glashütten an die Feuerwehr Niederzissen , welche dies an die betroffenen Wehren des Landkreises Ahrweiler verteilt.
Wir hoffen, dass wir mit diesem kleinen Beitrag ein bisschen zur Herstellung der Einsatzbereitschaft beitragen konnten und wünschen allen betroffenen alles gute für die Zukunft.