Brandmeldung einer Brandmeldeanlage (Part 2)

Als die eingesetzten Einsatzkräfte aus Eppenhain das Einsatzfahrzeug gerade in der Fahrzeughalle geparkt hatten, wurden diese erneut von der Leistelle aus Hofheim zu einer erneuten “Brandmeldung einer Brandmeldeanlage” in die bereits zuvor alarmierten Örtlichkeit alarmiert.

Als die eingesetzten Einsatzkräfte aus Eppenhain das Einsatzfahrzeug gerade in der Fahrzeughalle geparkt hatten, wurden diese erneut von der Leistelle aus Hofheim zu der ausgelösten Anlage alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte wieder ausgelöst. Erneut gingen die Kräfte auf Erkundung, um den Auslösegrund festzustellen. Nach intensiver Prüfung, konnte auch diesmal kein Auslösegrund festgestellt werden. Nach kurzer technischer Beratung und Rücksprache, deutete das auslösen der Anlage, auf einen technischen defekt hin. Der Betreiber wurde über den technischen Fehler der Anlage informiert und gebeten, zeitnah einen Techniker einzubeziehen. Kein weiteres handeln der Feuerwehr nötig.

22.08.2023

Eppenhain