Brand eines Sattelaufliegers

Am Montagabend kam es im Kelkheimer Industriegebiet zu einem Brand eines LKW-Sattelaufliegers. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten die Kräfte die dichten Rauchwolken vom brennenden Sattelaufliegers sehen. Mehrere Trupps unter Atemschutz begangen mit der Brandbekämpfung, die sich im weiteren Verlauf als schwierig herausstellte. Des Weiteren kamen noch Probleme mit der Wasserversorgung hinzu, worauf man die Kameraden aus Hofheim mit ihrem GTLF (Großtanklöschfahrzeug) nachalarmierte. Zusammen konnte man mit den Hofheimer Kameraden den Brand zeitnah unter Kontrolle bekommen. Mittels Schaumrohr wurde ein Schaumteppich erzeugt, der den Brand eindämmte. Der Sattelauflieger wurde vom Firmenpersonal teilweise ausgeräumt, damit die Feuerwehrkräfte, den Brand vollständig löschen konnten. Nach Beendigung aller feuerwehrtechnischen Maßnahmen konnte der Sattelauflieger an den Besitzer wieder übergeben werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung oder den sich zusätzlich vor Ort befindlichen Personen.

, ,

03.07.2023