Zugunfall

Am Montagmorgen wurden wir auf die Zugstrecke in Richtung Königstein alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Montagmorgen wurden wir auf die Zugstrecke zwischen Kelkheim-Mitte und Königstein alarmiert. Nach intensiver Erkundung wurde die Einsatzstelle am Bahnübergang der Gustav-Adolf-Straße gefunden. Eine Person wurde dort von einem Zug erfasst. Die Aufgaben bestanden in erster Linie darin, den Zug vor dem wegrollen zu sichern und die Fahrgäste beim Verlassen der Wagons zu unterstützen und zu betreuen. Ein weiterer Lokführer wurde angefordert um den Zug an den Bahnhof in Liederbach zu fahren. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

05.09.2022

Ort

Mitte

Straße

Gustav-Adolf-Straße

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

07:00

Einsatzdauer

1,5 Std.

Einsatznummer

165

Zusätzliche Kräfte

Kreisbrandmeister, Notfallmanager Deutsche Bahn, PSNV, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2022