Wohnungsbrand

Am Samstagvormittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Kelkheim in die Glogauer Straße zu einem vermutlichen Kabelbrand alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Samstagvormittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Kelkheim in die Glogauer Straße zu einem vermutlichen Kabelbrand alarmiert. Auf der Anfahrt konnte bereits eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.Vor Ort bestätigte der ersteintreffende Standbrandinspektor ein in Vollbrand stehendes Erdgeschosses des Einfamilienhauses und ließ umgehend weitere Stadtteilfeuerwehren hinzu alarmieren.Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss liefen weiter Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen. Die Einsatzstelle wurde an die Brandursachenermittlung der Polizei übergeben.

Die Bewohner des Gebäudes konnten dieses unverletzt verlassen. Zwei Katzen wurden durch die Feuerwehr gerettet und ins Freie gebracht.

Das Gebäude ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

08.04.2023

Ort

Münster

Straße

Glogauer Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

11:30

Einsatzdauer

4 Std.

Einsatznummer

072

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2023