Weltkindertag

Am Freitag den 20.09.2019 war Weltkindertag! An diesem Tag organisiert das Kinderhaus Rosa Raupe jährlich einen Aktionstag in der Stadtmitte Kelkheim.
Natürlich darf die Feuerwehr da nicht fehlen!

Natürlich darf die Feuerwehr da nicht fehlen!

Die Jugendabteilung Kelkheim-Mitte, mit Unterstützung der Einsatzabteilung baute einen Stand mit verschieden Spielen (Ballwurf, Fühlkiste und Spritzspiel) auf.
Zusätzlich wurde die Drehleiter und das Löschfahrzeug präsentiert. Dies diente zur Öffentlichkeitsarbeit und zur Mitgliederwerbung. Dazu wurde verschiedenes Infomaterial u.a. aus der Brandschutzerziehung benutzt.

Zum Abschluss wurde unter allen Teilnehmer des Feuerwehrquiz eine Fahrt mit der Drehleiter verlost, die mit Begeisterung aufgenommen wurde.

???
Der Weltkindertag findet jedes Jahr statt und wird vom Trägerverein Rosa Raupe e.V. mit Kelkheimer Vereinen und Organisationen organisiert. Er soll mit Hilfe des Kinderhilfswerkes UNICEF auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen.