Wasserschaden/Hochwasser

Am frühen Donnerstagabend wurde die Wehr Kelkheim-Münster zu einer überschwemmten Straße alarmiert.

zurück

Beschreibung

Die Wehr Kelkheim-Münster rückte am frühen Donnerstagabend zu einer überschwemmten Straße zwischen Kelkheim-Münster und Liederbach aus.

Vorort stand die L3014 in Höhe der Limesspange ca. 1m unter Wasser. Durch den Starkregen und das ablaufende Wasser der benachbarten Felder, musste die Straße bis zur Brücke der B519 über Nacht voll gesperrt werden. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab, öffneten die Kanaldeckel und übergaben die Einsatzstelle an den Hessen Mobil. Nach knapp 3,5 Stunden konnten unsere Kräfte wieder einrücken.

 

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

Datum

22.02.2024

Ort

Münster

Straße

L3014 (Limesspange)

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

17:37 uhr

Einsatzdauer

3,5 Std.

Einsatznummer

040

Zusätzliche Kräfte

Hessen Mobil, Polizei

Jahr

2024