Vorbereitung ist alles

Es ist Nacht?, irgendwo benötigt jemand Hilfe?? und wählt die 1️⃣1️⃣2️⃣! Ab diesem Zeitpunkt haben die ehrenamtlichen ?-Einsatzkräfte 1️⃣0️⃣min Zeit um an der Einsatzstelle zu sein……

zurück

Beschreibung

?Vorbereitung ist alles?

Es ist Nacht?, irgendwo benötigt jemand Hilfe?? und wählt die 1️⃣1️⃣2️⃣! Ab diesem Zeitpunkt haben die ehrenamtlichen ?-Einsatzkräfte 1️⃣0️⃣min Zeit um an der Einsatzstelle zu sein.
Doch zum Zeitpunkt der Alarmierung? befinden sie sind noch im Bett.??. Von dort geht es im Privat-? zum Feuerwehr-Gerätehaus, in die Einsatzklamotten??‍? und ins Fahrzeug?. Wenn dies voll besetzt ist, fährt die Mannschaft zur Einsatzstelle und leistet Hilfe jeglicher Art.??️
Damit die gesetzlich vorgeschriebene Hilfsfrist eingehalten wird, sind die Einsatzkräfte immer gut vorbereitet? um in wenigen Sekunden richung Feuerwehr starten zu können.??
Zum Beispiel liegt der Schlüssel? immer an dem gleichen Platz, oder in der Nacht eben die Socken? und der Pulli? in greifbarer Nähe. Dabei fehlen darf natürlich auch die Jogginghose?nicht…

????Am heutigen Tag der Jogginghose sagen wir DANKE Jogginghose ?? ????

?????????????
Auch wenn Einsätze die Mitglieder oft aus dem Alltag reißen, ist es neben Spaß?, interessanter Technik??️ und toller Kameradschaft?? eben auch diese Flexibilität die dieses Hobby so Besonders macht.

Wer mehr erfahren möchte, ist eingeladen uns ganz unverbindlich zu schreiben✍️?. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!!!? Feuerwehr- Vorkenntnisse sind hierbei nicht nötig!
(Natürlich darf man sich erst mal ansehen ob es etwas für einen ist bevor man voll los legt ?)