Unwettereinsätze Schnee

Um 15:14 Uhr wurden die ersten Kelkheimer Kräfte zu einem umgestürzten Baum gerufen, ab diesem Zeitpunkt gingen mehr und mehr Anrufe bei der Leitstelle ein.

Vorwiegend mussten von uns Straßen von den umgestürzten Bäumen befreit werden, diese verteilten sich im gesamten Stadtgebiet.

🚂🌳
Ein Zug der RB12 stieß im Hornauer Streckenabschnitt mit einem Baum zusammen, wir entfernten den Baum, evakuierten die Passagiere und brachten diese teilweise im warmen Feuerwehrhaus unter.

🐎🐎🐎
Kurz nach Mitternacht büxten 3 Pferde rund um die Ruppertshainer Schönwiesenhalle aus. Nach längerem beruhigen und hinterherlaufen im Tiefschnee, konnten die drei eingefangen und kurzfristig in der nahegelegenen Reithalle untergebracht werden.

Besonders getroffen hat es die Landstraßen rund um Ruppertshain:

⛔️⛔️
Die L3016 zwischen Ruppertshain und Fischbach musste durch die Einsatzkräfte, leider vollgesperrt werden. Eine Dauer der Sperrung ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt!

Auch musste kurzzeitig die L3369 Richtung Königstein gesperrt werden, da auch hier etliche Bäume entfernt werden mussten.

ℹ️
Warum Vollsperrung? Wir tun unser Bestes, dass Ihr aber auch Wir gesund Heim kommen! Auf der L3016 war ein sicheres Arbeiten für uns nicht mehr möglich, da um die Kräfte herum reihenweise die Bäume den Schneemassen nachgaben und auf der Straße einschlugen.

Danke an alle Autofahrer, die diese Mitteilung trotz schon stundenlanger Fahrt mit Verständnis anerkannt haben!

💪🏻
Die Feuerwehren der Stadt Kelkheim waren an rund 50 Einsatzstellen tätig und insgesamt mit ca. 110 Einsatzkräften im Einsatz. Einige dieser bis knapp 03:00 Uhr!

, , , , ,

27.11.2023