Übungen

Um für jeden Einsatz gut vorbereitet zu sein, müssen sich unsere Kräfte in vielen Bereichen auskennen.
Gestern Abend wurde in mehreren Stadtteilen fleißig geübt.
👨‍🚒🚒🔥🚒👨‍🚒
Die Wehren Kelkheim- Mitte und Eppenhain trainierten die Brandbekämpfung in Gebäuden sowie die Personenrettung.
👨‍🚒🌲🪚👨‍🚒
Ein anderes Thema wurde durch die Feuerwehr Kelkheim-Fischbach behandelt. Immer wieder haben wir es mit umgestürzten Bäumen oder von umfallen bedrohten Bäumen zu tun.
Natürlich muss der Umgang mit der Kettensäge auch regelmäßig trainiert werden.
Neben den Schnitttechniken gehört auch die Reinigung und Pflege der Sägen dazu!

Gestern Abend wurde in mehreren Stadtteilen fleißig geübt.
👨‍🚒🚒🔥🚒👨‍🚒
👨‍🚒🌲🪚👨‍🚒
Natürlich muss der Umgang mit der Kettensäge auch regelmäßig trainiert werden.
Neben den Schnitttechniken gehört auch die Reinigung und Pflege der Sägen dazu!