Neue Drehleiter

Seit letzten Montag ist die neue Drehleiter der Feuerwehr der Stadt Kelkheim im Stadtgebiet angekommen.
Heute Abend fand im Rahmen der Magistrats Sitzung die Übergabe der Leiter an die Feuerwehr Kelkheim-Mitte statt, wo das Fahrzeug auch stationiert sein wird.

🚒👨‍🎓👨‍🏫🚒
Gestern begangen bereits die Schulungen auf die Bedienung des Fahrzeugs. Mitarbeiter des Herstellers (Rosenbauer) schulten 8 Einsatzkräfte. Weitere Kräfte werden in den nächsten Wochen auf das Fahrzeug ausgebildet, damit im Einsatzfall alle Handgriffe stimmen.
Anschließend wird die Drehleiter in den Einsatzdienst übernommen.
🚨🚨🚨
24.06.2021 10:45Uhr
Während der Einweisung wurden die Hauptamtlichen Kräfte zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.
Somit konnte die Drehleiter bereits heute bei ihrem ersten Einsatz eingesetzt werden!
🚒👍🎉👍🚒
Wir freuen uns mit diesen modernen Fahrzeug, welches nach neusten Stand der Technik gebaut ist, die nächsten Jahrzehnte Bürgern in und außerhalb des Stadtgebietes helfen zu können!