Übung Verkehrsunfall

H-Klemm1 Y so würde das Alarmstichwort lauten, zu der gestrigen Übung der Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain.

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten PKW´s. Wobei einer auf der Beifahrerseite lag.

In beiden PKWS’s waren je zwei Personen eingeklemmt bzw. eingeschlossen. Diese mussten Befreit werden und die Fahrzeuge gegen weiteres wegrutschen gesichert werden.

Um beide Personen aus dem blauen PKW zu befreien wurde das Dach mittels Säbelsäge einmal durchtrennt und nach unten geklappt. Anschließend wurden diese mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Die zwei weiteren Personen im schwarzen PKW waren glücklicherweise nicht eingeklemmt/eingeschlossen und mussten “nur” von uns betreut werden.

Wir sagen vielen Dank an die Malteser Fischbach und deren Verletzten Darsteller Team für die Klasse Zusammenarbeit sowie die tolle Schauspielerische Leistung! Ohne euch wäre die Übung nicht so realistisch geworden!