Tierrettungsgruppe

Am letzten Samstag trainierte die Tierrettung Main Taunus Kreis im Feuerwehrhaus Kelkheim-Münster.

🐕🐍Übung Tierrettung🐴🐏
Geübt wurde mit unserem speziellen Übungspferd, welches rund 300kg wiegt. Hierbei geht es darum, den richtigen Umgang beim anheben von Pferden zu trainieren.
🎥📷🎥
Zu Gast war heute der Hessischer Rundfunk ( maintower) welcher die Übung mit einem Kamerateam begleitete.
Außerdem berichteten hr3 und YOU FM über die Übung.
👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒
Unsere Tierrettungsgruppe gehört dem Kreisfeuerwehrverband Main-Taunus e. V. an und ist eine von wenigen solcher Sondereinheit in Hessen, welche durch eine Freiwillige Feuerwehr betrieben wird. Hauptsächlich sind Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Liederbach und Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster e.V. in dieser Einheit tätig!
👇In den Kommentaren findet ihr einen Link, um mehr zu erfahren