Tierrettungseinsatz

Heute Morgen wurde die Tierrettungsgruppe zur Unterstützung für die Feuerwehr Kronberg in eine Tierklinik alarmiert. Vorort musste ein Pferd, welches nach einer OP nicht mehr selbstständig aufstehen konnte, von den Kameraden in eine andere Behandlungsbox umgelagert werden. Mittels Bandschlingen und Spineboard, wurde das Tier dann schonend über den Boden in die zweite Box gezogen. Anschließend wurde es mit einem Hebegeschirr und einer stationären Seilwinde wieder auf die Beine gestellt. Zur weiteren Behandlung wurde das Geschirr vorort gelassen, um weitere Verletzungen zu verhindern.

28.08.2020

Kronberg