Tierrettung – auffällige Sichtung

Am Montagnachmittag meldete eine aufmerksame Passantin, im Bereich eines Hotels in Flörsheim am Main eine auffällige Schlange. Der Verdacht lag nahe, dass es sich hierbei um eine giftige Korallennatter handeln könnte. Die Polizei sperrte den betroffen Bereich umgehend ab und kontaktierte die Tierrettungsgruppe des Main-Taunus Kreises zur telefonischen Beratung. Da glücklicherweise noch Bilder von der fliehenden Schlange gemacht wurden, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass es sich hierbei vermutlich um eine ungiftige aber dennoch nicht heimische Königs- oder Dreiecksnatter handelt. Zwei Fachberater der Tierrettungsgruppe wurden dennoch angefordert, um die Kräfte vor Ort zu Unterstützen. Da sich die Suche aufgrund der Vegetation als wenig aussichtsreich herausstellte, wurde diese zeitnah erfolglos eingestellt.

07.08.2023

Flörsheim