Tierrettung – verunfallter Pferdetransporter

Die Tierrettungsgruppe wurde heute Mittag auf die A5->Bad Homburger Kreuz in Fahrtrichtung Kassel alarmiert.

zurück

Beschreibung

Die Tierrettungsgruppe wurde heute Mittag auf die A5->Bad Homburger Kreuz in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Dort kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Pferdetransporter. Ein Tierarzt konnte vor Eintreffen unserer Kräfte das Tier noch Vorort von seinem Leid erlösen. Wir wurden mit dem Abtransport der Pferde beauftragt. Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn zeitweise Vollgesperrt.

Weitere Infos unter :

https://www.hessenschau.de/panorama/pferd-muss-nach-unfall-auf-a5-eingeschlaefert-werden,unfall-a5-pferd-100.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/116052/4885264?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push&__twitter_impression=true

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bad-homburger-kreuz-pferd-stirbt-bei-lkw-unfall-auf-der-a5-76008252.bild.html

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

Datum

09.04.2021

Ort

Frankfurt

Straße

A5

Einsatzart

Tierrettung

Einsatzbeginn

12:20

Einsatzdauer

2,5 Std.

Einsatznummer

071

Zusätzliche Kräfte

Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2021