Rosenmontag 2020

Am Rosenmontag zwischen 13 und 18Uhr ist die Ortsdurchfahrt Fischbach wegen des Rosenmontagszuges für den Verkehr gesperrt.
Da auch für die Feuerwehr in dieser Zeit einige Orte des Stadtgebietes schwer zu erreichen sind, stellen wir an verschiedenen Punkten Einsatzbereitschaft her.

Außerdem wird der „Einsatzleiter Feuerwehr“ zusammen mit dem „Einsatzleiter Rettungsdienst“ die Einsatzzentrale beim „Malteser Hilfsdienst“ besetzen um im Notfall die Kräfte zu koordinieren!

Trotz Nieselregens fanden sich viele Besucher und Teilnehmer am Umzug in Kelkheim-Fischbach ein.
In der Einsatzzentrale des Rettungsdienstes und Feuerwehr blieb es weitestgehend ruhig.
Erst im Anschluss des Umzuges bzw. am Abend waren unsere Einsatzkräfte unterwegs:

16:58Uhr – Fischbach
Eine Person stürzte einen Erdwall herunter und verletzte sich. Mittels Schleifkorbtrage der Feuerwehr wurde die Person gerettet und vom Rettungsdienst behandelt.

18:19Uhr – Fischbach
Unter einem PKW befand sich ein größerer Ölfleck. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.

19:52Uhr – Hornau
Die Feuerwehr Kelkheim-Hornau wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, sodass der Rettungsdienst die Person behandeln konnte.