Abholung GW-L

Am 06. März ging es für vier Kelkheimer Kräfte nach Elze bei Hannover. Bei der dortigen Firma FREYTAG stand der neue “Gerätewagen Logistik” für die Feuerwehr der Stadt Kelkheim zur Abholung bereit. Der GW-L wird in Zukunft bei der Wehr Kelkheim-Fischbach stationiert sein und ersetzt das alte Fahrzeug.
Im Einsatzfall wird das Fahrzeug verwendet um Materialien (z.B. Tauchpunpen, Wassersauger oder Schläuche) für verschiedene Einsatzlagen an die Einsatzstelle zu bringen.

In den nächsten Wochen wird viel geschult, gefahren und sich mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Anschließend wird das Fahrzeug in Einsatzdienst über gehen.