Person unter Zug

Am Dienstag Mittag wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Stadt Kelkheim an den Bahnübergang zwischen Gustav-Adolf-Straße und der sogenannten Garagenstraße alarmiert. Eine Person soll kurz vor dem Bahnhof Kelkheim von einem Zug erfasst worden sein.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, wurde diese Meldung bestätigt. Außerdem wurde festgestellt, dass für die Person jede Hilfe zu spät kam und das Unfallopfer den Verletzungen bereits erlegen war.
Im Anschluss wurden ca. 20 Personen aus dem Zug evakuiert und an eine Betreuungsstelle gebracht. Verletzt wurden die Insassen nicht.

Neben Rettungsdienst und Polizei war auch der PSNV vor Ort. Diese Gruppe bietet betroffenen und Zeugen unterstützung an um das erlebte zu verarbeiten.

Zu dem Unfallhergang ist noch nichts bekannt. Wenn die offizielle Meldung der Polizei vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen!

, , ,

30.06.2020