Kelkheimer Stadtmarkt

Am Sonntag den 19.05. waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Kelkheim auf dem Kelkheimer Stadtmarkt vertreten.

An dem Stand auf der Frankfurter Straße, also in bester Lage, wurde die Drehleiter sowie das LF10KatS ausgestellt, damit sich die Besucher einen Überblick über die moderne Technik der Feuerwehr machen konnten. Neben den Fahrzeugen standen wir für Fragen zur Verfügung. Viele Interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern wurden geführt und viele Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantwortet. Natürlich hatten wir auch für die kleinen etwas im Angebot. So konnte der Heiße Draht und die Fühlbox ausprobiert werden. Viel Infomaterial aber auch Bilderbücher, Kalender und Hausaufgabenhefte wurden verteilt. Als Highlight konnte jeder Besucher an einem Gewinnspiel teil nehmen. Jede Stunde durften 4 Kinder oder Erwachsene mit der Drehleiter in die Höhe fahren und die Stadt aus 30Meter Höhe betrachten. Wir bedanken uns für Euren Besuch. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.