Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag den 26.04.2019 fand die allgemeine Jahreshauptversammlung der „Feuerwehr der Stadt Kelkheim“ statt. Rund 100 Einsatzkräfte aller sechs Stadtteile fanden sich um 19:30Uhr im Rathaus Kelkheim ein. Zu Beginn wendete sich Bürgermeister Albrecht Kündiger mit einigen Grußworten an die Versammlung. Anschließend trug Stadtbrandinspektor Alexander Kolata seinen Jahresbericht anhand einer Bildershow vor. Mit Fehlalarmen, Kellerbränden, Verkehrsunfällen, der Großbrand am Rettersohof, ein Gasleitungsbrand und viele kleine Einsätze mussten die Einsatzkräfte ein großes Spektrum an Einsätzen abarbeiten. Der anschließende Vortrag des Stadtjugendwartes Phillipe Prokasky zeigte die Ausflüge und Aktionen der Jugendfeuerwehr im Vergangen Jahr.

Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. Von 10 – 65 Jahren Zugehörigkeit zur Kelkheimer Feuerwehr wurden wieder einige Mitglieder geehrt.

Wir bedanken uns bei allen langjährigen Einsatzkräften und Mitgliedern der Alters & Ehrenabteilung.

Am Ende der Veranstaltung wurde die neue Homepage der „Feuerwehr der Stadt Kelkheim“ vorgestellt. Unter www.feuerwehr-kelkheim.de werden wir Euch in Zukunft immer auf dem laufendem halten!