Feuer in Sondergebäude

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Kelkheim zu einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet alarmiert. Aus der Meldung an die Leitstelle ging hervor, dass es sich um einen bestätigten Brand an/bzw. innerhalb der Sortierhalle handelt.

zurück

Beschreibung

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Kelkheim zu einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet alarmiert. Aus der Meldung an die Leitstelle ging hervor, dass es sich um einen bestätigten Brand an/bzw. innerhalb der Sortierhalle handelt. Aus diesem Grund wurden zusätzlich zu den Kelkheimer Stadtteilwehren auch Fahrzeuge aus Bad Soden und Hofheim alarmiert.
Vor Ort brannte eine Palette mit handelsüblichen Batterien im Eingangsbereich einer Halle. Der Betreiber reagierte schnell und löschte das Feuer mit einer Baggerschaufel voll mit Sand. Zu diesem Zeitpunkt sind die Flammen allerdings schon in den Dachbereich der Halle übergeschlagen.
Nachdem das Feuer komplett gelöscht war, wurde die Fassade geöffnet um ein Übergreifen des Feuers auszuschließen.

Nach den Einsatzmaßnahmen wurde in Zusammenarbeit mit dem Betreiber ein Container mit Wasser befüllt und die Batterien in diesem gekühlt.

Die Feuerwehren Bad Soden und Hofheim mussten an der Einsatzstelle nicht tätig werden.

Wir bedanken uns beim Betreiber für die gute Zusammenarbeit!

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , , ,

Datum

03.08.2021

Ort

Münster

Straße

Zeilsheimer Weg

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

10:30 Uhr

Einsatzdauer

3,5 Std.

Einsatznummer

158

Zusätzliche Kräfte

Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Hofheim, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2021