Brand im Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Am Freitagnachmittag kam es in Hornau zu einem “Brand im Gebäude”.

zurück

Beschreibung

Am Freitagnachmittag wurde unser Löschzug zu einem “Brand am Gebäude” nach Hornau alarmiert. Die ersten eingetroffenen Kräfte konnten eine deutliche Rauchbildung wahrnehmen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in die Räumlichkeiten, um den Brandherd zu lokalisieren. Auf Grundlage laufender Rückmeldungen musste im weiteren Verlauf das Einsatzstichwort auf F2Y / ManV5 (Massenanfall von mind. 5 verletzten Personen) erhöht werden, da man hier von 4 vermissten Personen ausgehen musste. Im weiteren Verlauf konnte das Feuer schnell gelöscht werden und eine intensive Personensuche wurde eingeleitet. Auch nach mehrmaligen Absuchen der Räumlichkeiten konnte glücklicherweise keine Person aufgefunden werden. Nach Beendigung aller feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Über die Brandursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden die Polizei hat die Brandursachenermittlung diesbezüglich aufgenommen.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

29.09.2023

Ort

Hornau

Straße

Theodor-Storm-Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

16:12 Uhr

Einsatzdauer

1,5 Std.

Einsatznummer

275

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2023