Feuer am Gebäude

Am Abend wurde die Wehr Münster zu einem Kleinbrand in den Zeilsheimer Weg alarmiert.

Am Abend wurde die Wehr Münster zu einem gemeldeten Kleinbrand in den Zeilsheimer Weg alarmiert. Kurz nach dem ersten Alarm wurde das Alarm-Stichwort erhöht. Somit wurde die Wehr Mitte hinzu alarmiert. Vor Ort brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Haufen von Plastikmüll. Der erste Angriffstrupp nahm sofort ein C-Rohr vor und begann mit den Löschmaßnahmen. Ein zweiter Trupp schaffte sich über die Drehleiter Zugang von oben. Mit einem Radlader und einen Polypen Bagger zogen die Mitarbeiter der Firma den Haufen auseinander, um diesen besser ablöschen zu können und gleichzeitig auf Glutnester zu kontrollieren. Nachdem die Maßnahmen beendet waren, wurde die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Auch durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf den kompletten Haufen verhindert werden.

,

27.09.2021