Falschparker…

🤔Hab gedacht da will eh nie einer rein oder raus!🤔

Nur 5 Minuten nach dieser Aussage wurde wenige Straßen weiter ein Küchenbrand gemeldet und die Feuerwehr musste ausrücken…

zurück

Beschreibung

🤔Hab gedacht da will eh nie einer rein oder raus!🤔

Nur 5 Minuten nach dieser Aussage wurde wenige Straßen weiter ein Küchenbrand gemeldet und die Feuerwehr musste ausrücken.
Wäre die Alarmierung etwas früher gewesen, wären wir mit deutlicher Verzögerung an der Einsatzstelle eingetroffen.
Heute handelte es sich zum Glück nur um angebranntes Kochgut. Wie unser gestriger Einsatz bei einem Brand in einem Industriebetrieb aber zeigt, ist ein schnelles Handeln wichtig um schlimmeres zu verhindern!

Danke an die Anwohner welche den LKW Fahrer aufklärten, woraufhin dieser seine Pause beendete. Der LKW stand ca. eine Stunde auf dem Vorhof der Feuerwehr, ohne dass der Fahrer in unmittelbarer Nähe war!

👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒
Wir möchten dem LKW Fahrer weder Absicht noch Ignoranz unterstellen. Wir gehen davon aus, dass er das Feuerwehrsystem in Deutschland einfach nicht kennt und sich der Aufgaben von Feuerwehren nicht bewusst ist.
Leider begegnen wir diesem Problem immer wieder und möchten mit ein paar Stichpunkten aufklären!

👩🏻‍🚒22.853 Freiwillige Feuerwehren Deutschlandweit
👩🏻‍🚒105 Berufsfeuerwehren Deutschlandweit
👩🏻‍🚒6 Berufsfeuerwehren in Hessen
⏱️Rund um die Uhr Einsatzbereit
⌛Müssen nach 10min an jedem Ort Hilfe einleiten!
🚒Auch für kleine Wehren gilt diese Hilfsfrist!
🚨Kelkheim (29.000Einwohner) – 210 Einsatzstellen in 2019 davon 39 Alarmierungen der Stadtteilwehr Ruppertshain (2.100Einwohner)
🚒Auch kleine Wehren fahren zur Löschzugergänzung in andere Ortsteile!
👩‍🎓Ähnliche Ausbildung zwischen Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr

🚙🚒🚐
Wir haben noch ein Bild angehängt, das auf die Parksituation hinweisen soll! Auch hier geht leider immer mal wieder Zeit verloren, da gerade in engen Straßen ein Durchkommen aufgrund falsch geparkter Fahrzeuge nur schwer möglich ist. Wir bitte Euch, immer darauf zu achten dass Feuerwehr und Rettungsdienst jederzeit durch die Straßen kommen!

😊Danke für Euer Verständnis😊