DANKE FRANK

🙏👩‍🚒DANKE FRANK👩‍🚒🙏
Frank Darmstadt trat im Jahr 1977, mit 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr Kelkheim-Fischbach ein. Mit 17 Jahren begann er dann seinen aktiven Einsatzdienst in der Wehr und besuchte in den darauffolgenden Jahren viele Lehrgänge und Führungslehrgänge. Außerdem war er als Beisitzer im Vorstand der Wehr aktiv…

👍🧑‍🚒Danke!🧑‍🚒👍
Am Freitag findet die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Kelkheim statt!
Der wichtigste Programmpunkt an diesem Abend wird die Neuwahl der beiden Stellvertreter von Stadtbrandinspektor Stefan Kunisch sein.
Zur Wahl stehen Harald Prokasky und Patrick Schütz.
Nach 5 und 10 Jahren Amtszeit hören somit die aktuellen Stellvertreter Benjamin Liebenthal und Frank Darmstadt auf! Für die letzten Jahre möchten wir uns bedanken!
🙏👩‍🚒DANKE FRANK👩‍🚒🙏
Frank Darmstadt trat im Jahr 1977, mit 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr Kelkheim-Fischbach ein. Mit 17 Jahren begann er dann seinen aktiven Einsatzdienst in der Wehr und besuchte in den darauffolgenden Jahren viele Lehrgänge und Führungslehrgänge. Außerdem war er als Beisitzer im Vorstand der Wehr aktiv.
Zwischen 2000 und 2010 war Frank in der Wehrführung als Stellvertreter tätig!
In dieser Zeit begleitete er unter anderen einige Fahrzeugbeschaffungen und den Umbau des Feuerwehrhauses.
Im Jahr 2012 wurde Frank zum stellvertretenden Stadtbrandinspektor, an der Seite von Alexander Kolata und Reiner Fischer (später mit Benjamin Liebenthal) gewählt. Diese Funktion führte er bis jetzt aus.
In dieser Zeit war er vor allem für die Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie für den Ausbildungsausschuss verantwortlich. Außerdem war und ist Frank ein intensiver Kämpfer für die Zusammenlegung der Wehren Mitte, Hornau und Fischbach!
Einen weiteren Schwerpunkt legte Frank auf den Aufbau der hauptamtlichen Strukturen innerhalb der Feuerwehr Kelkheim war der erste Ansprechpartner für die hauptamtlichen Gerätewarte vor Schaffung der Stabstelle.
Wer Frank kennt, weiß dass er durch seine ausgeglichene Persönlichkeit ein immer gern gesehener Ansprechpartner bei Problemen ist.
Frank wurde im letzten Jahr mit dem „goldenen Brandschutzverdienstzeichen als Steckkreuz” ausgezeichnet.
Im letzten Jahr zog er von Fischbach nach Hornau und wird auch in Zukunft der Feuerwehr Kelkheim treu bleiben!
🙏🙏🙏
Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit in dieser Funktion in den letzten 10 Jahren sowie für die ehrenamtliche Tätigkeit in den letzten 45Jahren!
DANKE