Brandverdacht nach Blitzeinschlag

Der Löschzug Kelkheim-Ruppertshain wurde am Sonntag Nachmittag zu einem Brandverdacht nach Blitzeinschlag alarmiert.

zurück

Beschreibung

Der Löschzug Kelkheim-Ruppertshain wurde am Sonntag Nachmittag zu einem Brandverdacht nach Blitzeinschlag alarmiert.

Vor Ort schlug der Blitz in den Dachgiebel ein und zerschmetterte einige Dachziegeln. Durch den Einschlag war auch das komplette Gebäude stromlos. Nach Überprüfung durch eine sachkundige Einsatzkraft (Elektriker) konnte ein durchgebrannter Sat-Verteiler festgestellt werden. Weitere Schäden waren nicht ersichtlich.

Die Einschlagstelle wurde durch uns mittels Plane und Ersatzziegeln provisorisch abgedichtet. Anschließend wurde das Gebäude an die Eigentümer, mit dem Hinweis umgehend einen Elektriker kommen zulassen, übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

26.03.2023

Ort

Ruppertshain

Straße

Am Rosenwald

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

17:53 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

064

Zusätzliche Kräfte

Feuerwehr Königstein, Feuerwehr Schloßborn, Rettungsdienst

Jahr

2023