BrandPunkt bei der Feuerwehr Kelkheim

Am Samstag den 27.04.2019 war „BrandPunkt“ bei uns zu Gast. Der Wehrführerausschuss, also die Stadtbrandinspektoren sowie alle Wehrführer und Stellvertreter setzten sich mit dem Thema „seelische Belastung im Einsatz“ auseinander.

Immer wieder kommen Einsatzkräfte mit schwierigen Situationen in Verbindung welche nicht so einfach zu verarbeiten sind. Eine Vorbereitung auf solche gesundheitlichen Probleme möchte BrandPunkt bieten und diese somit verhindern. Daher werden solche Seminare angeboten. Auf www.brandpunkt.de findet Ihr alles zu diesem Thema.

Vielen Dank an Hermann für den Interessanten Vortrag. Weitere Vorträge zu diesem wichtigen Thema werden in Zukunft folgen!