Brandmeldeanlage in Alarm

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Entrauchungsanlage eines Drogeriemarktes in Kelkheim-Mitte ausgelöst.

zurück

Beschreibung

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Entrauchungsanlage eines Drogeriemarktes in Kelkheim-Mitte ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte von außen kein Auslösegrund festgestellt werden. Beim Versuch der Kräfte in das Gebäude zu gelangen, musste man feststellen, das durch den entstandenen Unterdruck die Türen ins Gebäudeinnere sich nicht öffnen ließen. Mit weiteren eingetroffenen Kräften, konnten dann aber die Türen geöffnet und die Räumlichkeiten kontrolliert werden. Die Ursache für die Auslösung konnte aber nicht festgestellt werden. Nach allen nötigen arbeiten seitens der Feuerwehr, wurde das Gebäude an den Betreiber wieder übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

22.01.2023

Ort

Mitte

Straße

Frankenallee

Einsatzart

Fehlalarm

Einsatzbeginn

00:53 Uhr

Einsatzdauer

0,5 Std.

Einsatznummer

024

Zusätzliche Kräfte

Polizei

Jahr

2023