Brand im Gebäude

Zu einem Gebäudebrand wurde unser Löschzug heute in die Freiherr-vom-Stein Straße alarmiert.

zurück

Beschreibung

Zu einem Gebäudebrand wurde unser Löschzug heute in die Freiherr-vom-Stein Straße alarmiert. Auf der Fahrt zum Gerätehaus, konnten einige Einsatzkräfte schon eine starke Verrauchung in der Straße feststellen, weshalb man beim Ausrücken von einem bestätigten Feuer ausgehen konnte. Als die ersten Kräfte jedoch am Einsatzort eintrafen, war weder Feuer noch Rauch feststellbar. Eine brennende Hecke konnte nach versuchter Unkrautvernichtung als Auslösegrund festgestellt werden, welche jedoch schon von den Bewohnern selbst gelöscht wurde. Der Angriffstrupp kontrollierte nochmals mittels Wärmebildkamera den Bereich und löschte einzelne Glutnester mittels Schnellangriff ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

05.11.2020

Ort

Münster

Straße

Freiherr-vom-Stein-Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

15:21 Uhr

Einsatzdauer

0,5 Std.

Einsatznummer

639

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2020