Brand im Gebäude

Der Löschbezirk 2 (Fischbach, Ruppertshain und Eppenhain) wurden am Ostersonntag, zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Ruppertshain, in die Wiesenstraße alarmiert.

Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn ein Dachstuhlbrand konnte nicht bestätigt werden. Aber der Dachständer des Hauses, welche als Stromzufuhr dienen, brannte und war bereits „explodiert“.

Da die Bewohner im Urlaub waren, mussten wir uns über eine Kellertür gewaltfrei Zugang zum Haus verschaffen. Hier konnte glücklicherweise kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Wir warteten anschließend auf den Energieversorger, der den kompletten Straßenzug stromlos schaltete und den Dachständer untersuchte. An diesen und der Polizei übergaben wir schließlich die Einsatzstelle.

, , , ,

31.03.2024