Brand im Gebäude

Heute Nachmittag um 15:22 Uhr wurde der Kelkheimer Löschzug zu einen Brandverdacht/Brandgeruch in die Wiesenstraße nach Ruppertshain alarmiert.

zurück

Beschreibung

Heute Nachmittag um 15:22 Uhr wurde der Kelkheimer Löschzug zu einen Brandverdacht/Brandgeruch in die Wiesenstraße nach Ruppertshain alarmiert.

Vor Ort war ein deutlicher Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. In einer Wohnung des Gebäudes, wurden wir schließlich fündig.

Der Rauch drang aus der verbauten Zwischendecke, nach der Demontage der Decke konnte aber weiterhin die Ursache nicht genau lokalisiert werden.
Schließlich wurden wir nach weiterer Demontage der Decke im Bad der Wohnung fündig.

Hier war ein Kabel durchgeschmort und setzte das umliegende Holz der Deckenkonstruktion in Brand.

Wir demontierten alle betroffenen Teile und löschten diese mit Hilfe des Waschbeckens ab. Im Anschluss belüfteten wir die Wohnung, allerdings ist diese bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden durch die Stadt Kelkheim untergebracht.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , , ,

Datum

27.10.2023

Ort

Ruppertshain

Straße

Wiesenstraße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

15:22 Uhr

Einsatzdauer

2,5 Std.

Einsatznummer

296

Zusätzliche Kräfte

Rettungsdienst

Jahr

2023