Brand am Gebäude

Am Donnerstagabend wurde unser Löschzug zu einem “Brand am Gebäude” nach Hornau alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Donnerstagabend wurde unser Löschzug zu einem “Brand am Gebäude” nach Hornau alarmiert. Noch kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle wurde über die Leistelle Hofheim mitgeteilt, dass das Feuer durch einen Anwohner gelöscht wurde. Die bereits eingetroffenen Kräfte entsandten einen Trupp unter Atemschutz in den Garagentrakt, wo das Feuer ausgebrochen war. Nach kurzen Löscharbeiten wurde „Feuer aus“ gemeldet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle umfangreich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Teile des Brandgutes ins Freie verbracht. Eine Person wurde an den Rettungsdienst zur Sichtung verbracht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

14.09.2023

Ort

Hornau

Straße

Dingesweg

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

18:22 Uhr

Einsatzdauer

1,5 Std.

Einsatznummer

264

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2023