Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein weiterer Einsatz am vergangenen Samstagabend beschäftigte die Kräfte aus Kelkheim.

zurück

Beschreibung

Ein weiterer Einsatz am vergangenen Samstagabend beschäftigte die Kräfte aus Kelkheim. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchwarnmelder in einem mehrstöckigen Hochhaus. Nach Erkundung der ersten Kräfte, wurde ein Feuer im Treppenhausbereich des 3.OG festgestellt und zügig gelöscht. Bei der weiteren Erkundung des Treppenhauses wurde ein weiteres Feuer im Bereich des 4.OG festgestellt, dies wurden ebenfalls zügig gelöscht. Da jetzt der Sachverhalt der Brandstiftungauf  im Raum stand, wurde das Treppenhaus akribisch auf weitere Feuerstellen abgesucht, aber es konnte zum Glück kein weiteres Feuer festgestellt werden. Nach Ende der Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Personen, die sich zum Zeitpunkt des Einsatz vor Ort, oder in der näheren Umgebung befunden haben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

,

Datum

19.08.2023

Ort

Mitte

Straße

Görlitzer Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

23:20 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

237

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2023