🧑‍🚒Leistungsspange🧑‍🚒

Am Samstag den 18.09. hat in Usingen (HG) die Abnahme der Leistungsspange stattgefunden. Dies ist die höchste Auszeichnung die die Jugendlichen in ihrer Laufbahn bei der Jugendfeuerwehr erhalten können.

Nachdem die Abnahme im letzten Jahr aufgrund der Corona Lage ausfallen musste, gab es dieses Jahr für die Mitglieder wieder die Möglichkeit ihr Können unter beweis zu stellen. Teilgenommen hat auch eine Mannschaft aus sieben Jugendfeuerwehr- Männer und Frauen aus Schloßborn und Fischbach. Diese Zusammenarbeit ist etwas ganz Besonderes, da hier zwei Jugendfeuerwehren aus zwei unterschiedlichen Kreisen in einer Staffel angetreten sind. Die jungen Feuerwehranwärter mussten sich in 5 Disziplinen beweisen. Darunter einen Löschangriff aufbauen, Kugelstoßen sowie einem Staffellauf absolvieren.
Die Teilnehmer haben die Aufgaben mit Bravour erledigt und somit konnten alle die Leistungsspange erhalten.
👍👍👍
An dieser Stellen wollen wir uns ganz besonders bei den Kameraden aus Freiwillige Feuerwehr Schloßborn bedanken für die tolle Zusammenarbeit!