🚗Seminar E-Mobilität🚗

Immer mehr PKW mit alternativen Antrieben sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Natürlich kommt es somit auch immer häufiger zu Unfällen mit diesen Elektro-Autos.
Doch welche Gefahren steckt wirklich hinter dieser Technik?…

Doch welche Gefahren steckt wirklich hinter dieser Technik?
Was müssen die Feuerwehr-Einsatzkräfte wissen und wie muss die Einsatztaktik angepasst werden?
Und was passiert wenn ein solcher PKW oder sogar der Lizium-Ionen Akku in Brand gerät?
👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒
Mit diesem Thema befassten sich am Wochenende Führungskräfte aller Städte des Main-Taunus-Kreis.
Auch 15 Kelkheimer Einsatzkräfte nahmen an dem sehr interessanten Seminar Teil.
Danke an den Kreisfeuerwehrverband Main-Taunus e. V. für die Organisation und ASM-Schulungen für die Durchführung.
Ein weiterer Dank an die Feuerwehr Eschborn für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.