👩🏼‍🚒 Feuerwehrfamilien IV👩🏼‍🚒

Wie schon die letzten Wochen, möchten wir Euch einige unserer Mitglieder und Einsatzkräfte vorstellen. Nach drei „Feuerwehrfamilien“ aus der Kernstadt, machen wir im höchsten Kelkheimer Stadtteil weiter.
Hier ist die Familie Prokasky zu Hause, welche mittlerweile in allen vier Abteilungen der Wehr vertreten ist und aus drei Generationen Feuerwehr besteht.

Schon 🧑‍🚒Manfred Prokasky’s Vater 🧑‍🚒Erwin ist 1969 in die Wehr eingetreten.
Manfred war Jugendwart und von 1986 bis 1997 Wehrführer der Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain.
Seit 2017 ist er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung.

👩🏼‍🚒Heike Löwer, die Tochter von Manfred trat 1988 in die Jugendfeuerwehr ein und ist nunmehr seit 28 Jahren in der Einsatzabteilung aktiv.
Heikes Töchter 👩🏼‍🚒Jana und 👩🏼‍🚒Elina sind natürlich beide in der Jugendfeuerwehr der Wehr aktiv.

🧑‍🚒Philippe, der Bruder von Heike ist 1995 in die Jugendfeuerwehr eingetreten, und war neben Jugendwart in Eppenhain auch für 10 Jahre Stadtjugendwart. Mitterweile ist Phillipe Wehrführer der Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain.
Philippe lernte seine spätere Frau 👩🏼‍🚒Jacqueline (welche als einzige nicht erblich Feuerwehr vorbelastet ist) beim 75 jährigen Jubiläum der Wehr kennen und lieben. Zusammen gestalteten sie die Jugendarbeit und waren bei jedem Ausflug und Zeltlager dabei. Seit der Geburt von Tochter 👩🏼‍🚒Lucy (welche natürlich bei den Minilöschern aktiv ist) und anschließend durch ihren Sohn 🧑‍🚒Sam trat „Jacky“ im Bereich Feuerwehr etwas in den Hintergrund. Von hier aus unterstützt Sie Ihren Mann und hilft unter anderem bei Verpflegung und Ausflügen in der Vereinsarbeit.

🥳🥳🥳
Da wir schon von Eppenhain reden 😉 Schaut doch nächste Woche, am 1. Mai mal beim Feuerwehrfest vorbei. Hier gibt es leckeres Essen und Getränke. Natürlich ist für jede Generation etwas dabei 😉