👩🏼‍🚒Sanitäter Lehrgang👩🏼‍🚒

Oft ist es die Feuerwehr, welche bei Unfällen als erstes vor Ort ist. Oft kommen wir aber auch zu medizinischen Notfällen hinzu oder unterstützen den Rettungsdienst z.b. bei Tragehilfen oder Reanimationsunterstützungen….

Oft ist es die Feuerwehr, welche bei Unfällen als erstes vor Ort ist. Oft kommen wir aber auch zu medizinischen Notfällen hinzu oder unterstützen den Rettungsdienst z.b. bei Tragehilfen oder Reanimationsunterstützungen.
Durch die Grundausbildung hat jede Einsatzkraft min. einen 1. Hilfe Kurs absolviert. Weiter Ausbildungen im medizinischen Bereich kann und sollte jeder natürlich auch besuchen. Da diese Lehrgänge auf Kreis- oder Landesebene jedoch begrenzt sind, entschieden wir uns einen städtischen Lehrgang in diesem Bereich zu organisieren.
Die letzten beiden Wochenenden fand der erste Teil der Ausbildung statt. Schon jetzt können die 1️⃣9️⃣ Teilnehmer den Rettungsdienst im Einsatz noch besser unterstützen oder eine professionelle Erstversorgung bis zum eintreffen der Fachkräfte durchführen.
Der Lehrgang wurde durch die Stadt Kelkheim finanziert und von den Malteser in Kelkheim durchgeführt. Vielen Dank für die interessante Ausbildung 👏👍👏