?‍?Wochenende bei der Feuerwehr Kelkheim?‍?

Am vergangen Wochenende war wieder einigs los! Hier eine kleine Auflistung. Ihr seht, uns wird nie langweilig bei diesem spannenden Hobby ?

?‍?Wochenende bei der Feuerwehr Kelkheim?‍?

?‍?Ausbildung?‍?
– Schulungen gehören dazu! Am Freitag z.B. in Eppenhain! Hermann von BrandPunkt war zu Gast!
– Aktuell findet der Maschinisten Lehrgang auf Kreisebene statt. Einige Kelkheimer Kameraden nehmen teil!

?‍?Jugendarbeit?‍?
– Am Freitag waren wir beim Weltkindertag in der Stadtmitte dabei!
– Am Samstag fand die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr statt. Ein Kelkheimer Team war dabei!

?Fahrzeug- und Gerätewartung?
Natürlich müssen die Geräte immer in Schuss gehlaten werden. Hierzu treffen sich regelmäßig Mitglieder der Wehren. In machen Wehren am Wochenende. Das gemeinsame Kaffe trinken oder Essen darf natürlich nicht fehlen!

???Einsätze???
Alle oben genannten Aktionen sind für genau diesen Fall notwendig. Sechs mal waren unsere Einsatzkräfte am Wochenende im Einsatz:
20.09. 14:25Uhr ?Münster – Brandmeldeanlage in Alarm
21.09. 13:08Uhr ?Mitte – Brennt Hecke
21.09. 14:16Uhr ?Fischbach – Brennt Hecke
21.09. 19:53Uhr ?‍?Hornau – Unklare Rauchentwicklung in Gebäude
22.09. 11:54Uhr ?Fischbach – Feuer in Industriegebäude
22.09. 15:21Uhr ?Hornau – Türöffnung

?‍?Einsatznachbereitung?‍?
Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz! Bei Bränden wie im Industriegebäude am Sonntat, müssen Atemschutzgeräte aufgerüstet, Schläuche gewaschen und Geräte wieder einsatzbereit gemacht werden.
Erst dann ist der Einsatz beendet! Auch unsere Hauptamtlichen Kräfte unterstützen bei diesen Arbeiten!

???
Wie man sieht, ein vielseitiges und interessantes Hobby! Du hast Interesse mal rein zu schauen? Melde dich gerne bei uns ?