👨‍🚒Waldbrandübung👨‍🚒

Am Donnerstag Abend fuhren Einsatzkräfte aus Kelkheim und Feuerwehr Wiesbaden durch Kelkheim. Grund war eine Waldbrandübung im Bereich des Bauhof Kelkheim.
Angenommen war ein Waldbrand, welcher auf Gebäude überzugreifen drohte. Daher sollte der Bereich geschützt, sowie der Waldbrand bekämpft werden….

Angenommen war ein Waldbrand, welcher auf Gebäude überzugreifen drohte. Daher sollte der Bereich geschützt, sowie der Waldbrand bekämpft werden.
Da für einen solchen Fall viel Wasser benötigt wird, diente das Freibad Kelkheim als Wasserentnahmestelle. Von dort aus wurden Schläuche über einen Kilometer bis zum Bauhof verlegt.
Durch solche Übungen sind wir auch im nächsten Jahr für Waldbrände vorbereitet.
🤔Aber warum eine Übung mit Wiesbaden?🤔
Der ehemalige Stadtbrandinspektor Alexander Kolata wohnt seit zwei Jahren, zusammen mit Frau und Tochter, in Wiesbaden-Nordenstadt und ist dort in der Feuerwehr Nordenstadt aktives Mitglied. Gerne wollte er eine gemeinsame Übung organisieren.
Mit dabei war auch die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Erbenheim
👍Wir bedanken uns für die gemeinsame Übung💪