👨‍🚒Kelkheimer Sommer👨‍🚒

Am letzten Sonntag fand der Kelkheimer Sommer statt, auf welchen wir mit einem großen (Sonntag etwas größer 😉) Stand dabei waren.
Die Besucher konnten mehrere unserer Autos betrachten. Darunter Löschfahrzeuge, den Einsatzleitwagen, den Gerätewagen Logistik mit vielen Geräten und natürlich unsere Drehleiter. Stündlich wurden Fahrten mit dieser verlost!

Neben der Fahrzeugausstellung, konnten sich die Besucher über unsere Arbeit, die Brandschutzerziehung und viele Dinge rund um das Thema Feuerwehr informieren. Zum Beispiel über die Arbeit des Katastrophenschutz und die Vorbereitung sowie das Verhalten im Katastrophenfall.
Am Sonntag baute auch unsere Jugendfeuerwehr einen großen Stand auf!
Wir hoffen Euch hat es bei uns gefallen und wir freuen uns aufs nächste mal 🙂
🚨🚨👨‍🚒💪🚒💪👨‍🚒🚨🚨
Eine große Freude konnten wir einem Mädchen im Rollstuhl bereiten. Da unsere Drehleiter über spezielle Gerätschaften zum Retten von Personen im Rollstuhl verfügt, wurde der Korb umgebaut und das Mädchen mit ihrem Vater in 30Meter Höhe gefahren.
Schön dass wir Euch damit eine Freude machen könnten 😃