👨‍🚒Bahn 1 Lehrgang👨‍🚒

Durch das Kelkheimer Stadtgebiet zieht sich die Bahnlinie zwischen Frankfurt und Königstein.
Bahnunfäll sind zum Glück selten, können aber natürlich auch bei uns jederzeit vorkommen….

Bahnunfäll sind zum Glück selten, können aber natürlich auch bei uns jederzeit vorkommen.
Ein Grund also, dass sich unsere Einsatzkräfte auch in diesem Bereich auskennen und über die Besonderheiten, Gefahren, Absicherungsmaßnahmen und vieles mehr bescheid wissen.
An diesem Wochenende fand ein städtischer Lehrgang zu diesem Thema statt und 22 weitere Kelkheimer Einsatzkräfte konnten sich in diesem Bereich weiter bilden.
Der praktische Teil des Lehrgangs fand auf dem Gelände der hessischen Landesbahn in Königstein statt. Die Malteser unterstützten mit Verletztendarstellern.
Danke an die Hessische Landesbahn und die Malteser in Kelkheim für die Unterstützung.