Wildunfall

Am frühen Sonntag Morgen kam es auf der “Bundesstraße 8” zwische Kelkheim-Hornau und Bad Soden zu einem Verkehrsunfall. Ein Wildschwein überquerte die Fahrbahn und wurde durch einen PKW erfasst. Der PKW blieb an der Leitplanke stehen und der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

zurück

Beschreibung

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der “Bundesstraße 8” zwische Kelkheim-Hornau und Bad Soden zu einem Verkehrsunfall. Ein Wildschwein überquerte die Fahrbahn und wurde durch einen PKW erfasst. Der PKW kam nach ca. 100 Metern an der Leitplanke zum stehen, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr, sowie mehrere Rettungsmittel wurden mit dem Stichwort “Eingeklemmte Person” an die Einsatzstelle alarmiert. Da eine Rückenverletzung des Fahrzeugführers nicht ausgeschlossen werden konnte, entschieden sich Notarzt und Einsatzleitung Feuerwehr für eine schonende Rettung des Patienten, woraufhin das Dach des PKW abgenommen wurde. Anschließend konnte die Person aus dem PKW befreit und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für das Wildschwein kam jede Hilfe zu spät.
Die Bundesstraße war in der Zeit der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

01.11.2020

Ort

Hornau

Straße

B8

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

05:20 Uhr

Einsatzdauer

2 Std.

Einsatznummer

636

Zusätzliche Kräfte

Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2020