Unwettereinsätze

Alle Kelkheimer Wehren wurden wegen des über Kelkheim gezogenen Unwetters alarmiert um eine Wachbereitschaft herzustellen.

Alle Kelkheimer Wehren wurden wegen dem über Kelkheim gezogenen Unwetters alarmiert um eine Wachbereitschaft herzustellen. Da mehrere Einsatzstellen in Kelkheim gemeldet wurden, ist zudem die Feuerwehr-Einsatz-Zentrale (FEZ) im Gerätehaus Münster eingerichtet worden. Von dort aus werden dann alle Kelkheimer Einsätze gesteuert, um die Leitstelle Main-Taunus zu entlasten. Am Abend des 22.06. sind insgesamt 38 Einsatzstellen uns gemeldet worden.
Die FEZ priorisiert diese und erteilt den verfügbaren Kräften die Einsatzbefehle. Von abgehobenen Gullydeckeln, Wasser im Keller, Baum auf Straße bis zum Baum auf der Bahnstrecke gab es das volle Spektrum an Einsätzen, die bei einem Unwetter anfallen.
Wobei sich die Einsatzstellen größtenteils auf Mitte, Münster, Hornau und Fischbach verteilten, unsere zwei Bergdörfer Ruppertshain und Eppenhain sind mit jeweils einer Einsatzstelle weitestgehend verschont geblieben. Beide standen während den Arbeiten in der Kernstadt in Bereitstellung in ihren Wachen, um zu unterstützen oder für weitere Einsätze verfügbar zu sein.

, , , , ,

22.06.2023