Unwetteralarm – Wachbereitschaft herstellen

Am Mittwoch den 16.08. zog über dem gesamten Main-Taunus-Kreis und darüber hinaus ein Unwetter auf. Da eine Vielzahl von Einsatzstellen erwartet wurden, wurde Stadtalarm ausgelöst und alle 6 Feuerwachen durch die Ehrenamtlichen Kräfte besetzt.

Das Stadtgebiet Kelkheim blieb weitestgehend verschont, wir verzeichneten insgesamt 17 Einsatzstellen, wobei sich die meisten Einsätze im Stadtteil Münster verteilten.
Erwähnenswert waren, vollgelaufene Keller, eine unter Wasser stehende Tiefgarage und ein Keller eines Kindergartens. Weiterhin wurde uns ein Dachstuhlbrand gemeldet, dieser konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden. Da es sich nur um Rauch aus einem Kamin handelte.

Die letzte Einsatzstelle in Kelkheim wurde gegen 01 Uhr an den Eigentümer übergeben.

, , , , ,

16.08.2023